Zufriedenheit

Der Heilige Prophet (s.a.a.s)  sagte: “Zufriedenheit ist ein Reich, das niemals verschwindet. Es ist das Schiff von Allah’s (swt) Wohlgefallen, das jeden, der es besteigt, zu Seinem Haus bringt. Habe außerordentliches Vertrauen in das, was dir nicht gegeben wurde, und habe Freude daran, was dir gegeben wurde. Sei geduldig, was auch immer dir zustößt, denn gewiss ist dies eine der größten Aufgaben.”

(Imam Jafar Sadiq (a.), Lantern of the Path)


Der Prophet (s.a.a.s) hat gesagt: “Oh Ali! Du und deine Shia werdet (am Tag des Gerichtes) Allah entgegentreten, zufrieden mit sich selbst und (Ihn) zufrieden stellend, und da werden deine Feinde zu Ihm kommen, zornig und halsstarrig.”


Imam Ja’far as-Sadiq (a.s)sprach: “Der wichtigste Aspekt des Gehorsams gegenüber Allah liegt darin, zufrieden und geduldig mit dem zu sein, was Allah bestimmt hat, unabhängig davon, ob es uns genehm ist oder nicht. Und wenn jemand zufrieden ist mit dem, was Allah für ihn bestimmt hat, egal ob er es mag oder nicht, so ist dies, was für ihn bestimmt wurde, das beste für ihn.”

(Mishkatul Anwar, Abschnitt 1, Kapitel 7)


Vom Heiligen Propheten (s.a.a.s) wird überliefert, dass er sagte: “Die besten Gläubigen sind die Zufriedenen, und die schlimmsten sind die Habgierigen.”

(Nahj-ul-Fasaha, S. 223)

Zugriffe: 10706